skip to Main Content

In der Rubrik »Auf die Ohren« stelle ich Euch in (un-)regelmäßigen Abständen hörenswerte Beiträge vor und empfehle sie zum Nachhören.

Solltet Ihr hörenswerte Tipps oder Ergänzungen haben, dürft Ihr diese gern in den Kommentaren hinterlassen oder mir per Email an papa@www.papaleaks.depapaleaks.de schicken.

Ich hoffe in meiner Auswahl ist auch diesmal wieder was für Euch dabei. Und jetzt viel Spaß und Einblicke beim Hören.

#

  • An dieser Stelle wollte ich eigentlich ein Gespräch mit Malte Welding in der Deutschlandfunk-Sendung »Corso« empfehlen. Es ging um Familienpolitik und Kinder und war recht interessant. Dank der saudummen Pflicht, Inhalte wieder zu depublizieren, ist die Sendung nicht mehr verfügbar und ich hab mir das MP3 nicht vorher gesichert.

  • »Die Folgen der Fettsucht – Zwei Millionen Kinder in Deutschland gelten als deutlich übergewichtig und müssen sich als »Pommesbomber« oder »Puddingwalzen« hänseln lassen. Die Tendenz ist steigend, auch weltweit. Offenbar ist das Gesundheitsproblem zugleich ein Kulturproblem.« – WDR5 Dok 5 – das Feature: Dicke Kinder

  • »Die Herbstferien sind vorbei und nun tobt er wieder der Klassenkampf in Deutschlands Schulen: Eltern empfinden Lehrer häufig als nachlässig. Lehrer sehen in Eltern oft Erziehungsversager.« – Klassenkampf – Wenn Eltern auf Lehrer treffen

  • »In Baden-Württemberg ist „Sexuelle Vielfalt“ als Thema im Schulunterricht heftig umstritten. Wie ist die Situation an den Schulen in NRW? Jugendliche, Lehrer, Sexualpädagogen und die Schulministerin geben Auskunft.« – Gegen Diskriminierung – Sexuelle Vielfalt im NRW-Unterricht

Back To Top
%d Bloggern gefällt das: